Verlässlicher Partner in der Kinder- und Jugendhilfe
Traunstein. Andreas Danzer, seit Juli neuer Landrat in Traunstein, folgte gerne der Einladung der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Josef Traunstein und kam zum Antrittsbesuch zusammen mit Franz Feil (Abteilungsleiter Soziales, Mobilität und Kultur) sowie Johann Sickinger (Sachgebietsleitung Amt für Kinder, Jugend und Familie).
Hausleiter Karl-Heinz Oberhuber (2.v.li.) und sein Vertreter Benjamin Rosnitschek (li.) freuten sich sehr, den neuen Landrat Andreas Danzer (Mitte) zusammen mit seinen Begleitern Franz Feil (2.v.re.) und Johann Sickinger im Haus begrüßen zu dürfen. Foto: Pressestelle Landratsamt
Im Rahmen eines fast zweistündigen Gesprächsaustausches sowie einer Begehung der stationären Wohngruppe, wurde die aktuelle Arbeitspallette der Einrichtung von Hausleiter Karl-Heinz Oberhuber und seinem Stellvertreter Benjamin Rosnitschek vorgestellt und zukunftsorientierte Themen und Planungen angesprochen. Landrat Danzer und auch seine Begleiter, mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, zeigten viel persönliches Interesse an einer weiteren engen und guten Zusammenarbeit sowie an der guten Angebotspalette der Einrichtung. Ob in der sozialpädagogischen Wohngruppe oder im teilbetreuten Wohnen für junge Frauen – das engagierte Team von St. Josef bietet ein wichtiges Angebot, das auch von Jugendamt Traunstein regelmäßig genutzt wird.