Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen







Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]


Hey ho - Die Piraten sind los

Eine wilde Piratenparty fand am Freitag, den 17.07.2009 auf dem Spielplatz von St. Josef statt. Mit fröhlichem „Hei ho - Gesang“ wurden die neuen Spielgeräte der Einrichtung beim Sommerfest eingeweiht.

Die Kinder des Kindergartens und der Kinderkrippe von St. Josef stürzten sich mit Begeisterung auf die neuen Geräte. Mit selbst gebastelten Mützen als Piraten verkleidet belagerten sie sofort das schöne, neue Piratenschiff aus Holz.
„Der Kapitän“ Karl-Heinz Oberhuber war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und dem neuen Schiff „Wir freuen uns sehr, dass alles so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben“.

Der Spielplatz wurde ausserdem mit einer Vogelnestschaukel, einer Schaukel für die noch kleineren Kinder und einer Kombination aus Sandkasten mit Rutschbahn ausgestattet.
Die Kosten für alle neuen Geräte betrugen 65000 Euro. Diese wurden von Sponsoren aus der Region, sowie durch staatliche und kommunale Gelder bezahlt.
Der stellvertretende Landrat Sepp Konhäuser betonte in seiner Rede, wie wichtig die Kinderkrippe St. Josef für die Region ist, was wiederum der Grund für die Mitfinanzierung seitens des Landkreises war.
Einen finanziellen Beitrag leistete auch die „Henastoibande“, die mit ihrem Konzert „Markt on Fire“ im August vor einem Jahr Spendengelder für soziale Projekte sammelte.
Den kirchlichen Segen bekam die Anlage von Präses Pater Heinrich.
In Zukunft können sich die Kinder von St. Josef  auf dem neuen Spielplatz austoben und sich in der Welt von Capitain Jack Sparrow verlieren.


Bilder vom Kapitän und seiner Piraten-Mannschaft







Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL







Das Haus St. Josef Traunstein ist seit kurzem bei Schulengel registriert. »weiterlesen