Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen







Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]


Anmeldung
05.11.2015


Mitarbeiterausflug
Alpaka-Wanderung: ein völlig neues Erlebnis


Am Samstag, den 10. Oktober gab es in diesem Jahr ein zweigeteiltes Programm für die Mitarbeiter/ innen im Rahmen des diesjährigen Ausflugs der Einrichtung St. Josef Traunstein. Zur Auswahl standen ein Stadtbummel mit Frühstück in Braunau am Inn oder eine geführte Alpaka-Wanderung in Alzgern bei Neuötting.


Foto Foto
Bei der Alpaka-Wanderung kamen sich Mensch und Tier immer näher, Fotos: SJT

Nach einem interessanten Vormittag (vor allem die Alpaka-Wanderung war ein völlig neues Erlebnis) trafen sich beide Gruppen, auf Einladung von Architekt Dipl. Ing Ludwig Schaffmayer, dann zum gemeinsamen Mittagessen in Alzgern. Schaffmayer hatte über das Franziskushaus Altötting für eine reichliche und gute Mittagsverpflegung gesorgt, die durch Johannes Erbertseder (geschäftsführender Vorstand des SLW) persönlich aus Altötting angeliefert wurde. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen klang der Tagesausflug am späten Nachmittag aus.


FotoFoto
Das Streicheln der Alpakas war ein völlig neues Erlebnis, Fotos: SJT














Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL







Das Haus St. Josef Traunstein ist seit kurzem bei Schulengel registriert. »weiterlesen