Anmeldung
01.06.2023


Elternabend in der Kinderkrippe
„Erste-Hilfe am Kind“


„Wie verhalte ich mich als Eltern bei Notfallsituationen am eigenen Kind?“ Dieser Frage widmete sich Sarah Niedermair, selbst Mutter eines Kindes in der Kinderkrippe St. Josef und Kinderärztin am SPZ Traunstein, im Rahmen eines zweistündigen Elternabends.


Foto
Anhand einer Trainingspuppe konnten die Eltern Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen und Erfahrungen sammeln. Foto: Adobe Stock

Dabei wurde im lockeren Rahmen auf die wichtigsten Sofortmaßnahmen eingegangen und Hilfestellungen gegeben. Ebenso konnten die Eltern anhand einer Kindertrainingspuppe Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen und Erfahrungen sammeln. Und so war es für die knapp 15 teilnehmenden Eltern ein kurzweiliger, informationsreicher Elternabend. St. Josef bedankt sich hierfür auch nochmal sehr herzlich bei Sarah Niedermair für die Durchführung des Elternabends.


















Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL