Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen







Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an acht Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie fünf private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]


Anmeldung
04.08.2021


Honigernte in St. Josef
Fleißige Bienen


Auch in diesem Jahr darf sich die Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung St. Josef über rund 15 kg feinen Honig freuen. Die fleißigen Bienen waren auch in diesem Jahr, trotz dem vielen Regenwetter, sehr umtriebig unterwegs und haben dem Haus eine gute Ernte beschert.


Foto
Haustechniker und Hobby-Imker Andreas Zollhauser bereit die Honig-Ernte vor. Foto: SJT

Haustechniker und Hobby-Imker Andreas Zollhauser hat in diesem Jahr Unterstützung durch unsere pädagogische Mitarbeiterin Maria Eder aus der HPT erhalten und gemeinsam wurde der neue Honig geschleudert. Der schmackhafte Honig wird nun ausschließlich innerhalb der Einrichtung verkostet und verwendet. Unterstützer und Sponsoren erhielten den Honig als besonderes „Dankeschön“ geschenkt!


FotoFoto
Die fleißigen Bienen haben viel schmackhaften Honig produziert. Fotos: SJT














Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL