Anmeldung
05.08.2019


Ausflug der „Piratenbande“
Schwindlige Höhen und flotte Flitzer


Zu einem ganz besonderen Ausflug wurden die Kinder und Jugendlichen der sozialpädagogischen Wohngruppe „Piratenbande“ mit ihren Betreuern eingeladen. Aufgrund ihres 10-jährigen Bestehens unternahm die Gruppe des „Lotus-Stammtischs“ mit ihnen einen Tagesausflug zum Kletterpark Oberreith. Bereits die Anfahrt fing ziemlich aufregend an.


Foto Foto
Mit flotten, sportlichen Cabriolets ging es zum Waldseilgarten Oberreith, Fotos: SJT

Neun sportliche, flotte zweisitzige Cabriolets standen zur Verfügung. Nach 1 ½ stündiger ausgedehnter Ausfahrt über Nebenstrecken erreichte die Flotte den Hochseilgarten. Kinder und Fahrer meisterten bei sehr heißen Bedingungen selbst die schwierigsten Parcours Stellen des Waldseilgartens mit Bravour und stellten sich den anstrengenden Herausforderungen.


FotoFoto
Kinder und Fahrer meisterten mit Bravour den teils schwierigen Parcours, Fotos: SJT

Bei der anschließenden Fahrt zum Landgasthof Schalchenhof am Chiemsee konnten sie beim gemeinsamen Abendessen noch einmal den aufregenden Tag Revue passieren lassen, der mit einer Rundfahrt mit den „flotten Flitzern“ um den Chiemsee endete. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren restlos begeistert und fasziniert und bedankten sich für dieses besondere Erlebnis.








Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto




Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL