Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen







Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]


Anmeldung
07.05.2019


Veranstaltungsreihe: 125 Jahre St. Josef Traunstein“
Neuer Maibaum und Partystimmung


Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltungsreihe „125 Jahre St. Josef in Traunstein“ gab es am Samstag 04. Mai ein großes Maifest in der Einrichtung. Zahlreiche Kinder und Familien, Gäste und Freunde waren der Einladung gefolgt und trotz der schlechten Wettervorhersagen konnte das Fest überwiegend trocken stattfinden.


Foto Foto
Mit stimmungsvoller Unterstützung wurde der Maibaum herangebracht und von kräftigen Frauen und Männer aufgerichtet, Fotos: SJT

Los ging es nach der Begrüßung durch die Hausleitung mit einem Maibaum-Flashmob des Kindergartens und dem Heranbringen des neuen Maibaums. Kräftige Frauen und Männer legten mit Hand an um gemeinsam, mit stimmungsvoller Unterstützung aller Anwesenden und gestärkt mit Klosterbier aus Mallersdorf, den Maibaum am Spielgelände der Einrichtung aufzurichten.


FotoFoto
Für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm wie Kinderschminken und ein reichhaltiges Angebot für den kleinen und großen Hunger war bestens gesorgt, Fotos: SJT

Nach getaner Arbeit und ausgiebigem Applaus für alle Beteiligten starteten im Anschluss die unterschiedlichen Angebote von Kinderschminken, über Bierkrugschieben, Popcorn-Werkstatt, Kräutersalz mischen, Muttertagherzen basteln, dem Glücksrad u.v.a.. Großer Hunger und Andrang herrschte am Grillstand der Hausküche mit Bosna, Grillwürstl und Grillfleisch und so war am Nachmittag die Küche schnell ausverkauft.


FotoFoto
Der bekannte Kinder-Liedermacher „Rodscha aus Kambodscha“ und „Tom Palme“ sorgten bei Groß und Klein für ausgelassene Partystimmung, Fotos: SJT

Höhepunkt des Tages war am Nachmittag das Mitmachkonzert der bekannten Kinder-Liedermacher „Rodscha aus Kambodscha“ und „Tom Palme“. Mit mitreißenden Melodien und Liedern, Überraschungseinlagen, Miteinbezug der Anwesenden entstand schnell eine ausgelassene Partystimmung für alle. Möglich wurde dieses Konzert durch die finanzielle Unterstützung vom Studio FitWorld in Traunstein. Dafür ein herzliches „Vergelt`s Gott“.

Das Wetter hat es bis zum späten Nachmittag gut mit St. Josef gemeint und erst zum Ende der Veranstaltung kam die angekündigte Nässe von oben, was der guten Stimmung aber nichts mehr anhaben konnte.

Bericht und Fotos: SJT


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto




Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL







Das Haus St. Josef Traunstein ist seit kurzem bei Schulengel registriert. »weiterlesen