Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen







Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]


Anmeldung
02.10.2018


Eva-Mayr-Stihl-Stiftung unterstützt St. Josef  
6.000 Euro für die Renovierung des Gemeinschaftsraumes


Wie bereits schon mehrfach in den vergangenen Jahren konnte sich die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Josef auch in diesem Jahr über eine finanzielle Zuwendung der Eva-Mayr-Stihl-Stiftung freuen. Die Stiftung hat bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Vorhaben und Projekten unkompliziert und unbürokratisch großzügige Unterstützung geleistet.


Foto
Dank der großzügigen Spende konnte der Schüler-Wohnbereich renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet werden, so dass ein gemütlicher Gemeinschaftsraum entstanden ist. Foto: SJT

Die diesjährige zweckgebundene Spende in Höhe von 6.000 Euro kommt dem Schüler-Wohnbereich in St. Josef zu Gute. Der Schüler-Wohnbereich in St. Josef bietet insgesamt 13 kostengünstige Zimmer für volljährige Schüler/innen im Rahmen ihrer schulischen und/oder beruflichen Ausbildung in, oder um Traunstein. Neben einer neuen Münz-Waschmaschine wurde die Zuwendung für die Neu-Gestaltung des Aufenthalts- und Fernsehraums des Wohnbereichs verwendet. In den vergangenen Monaten erfolgten in mehreren Arbeitsschritten die Erneuerung des Bodenbelags, Malerarbeiten und auch die Raumausstattung wurde zum Teil mit neuen Sitzmöglichkeiten, Vorhängen usw. erneuert und/oder ergänzt. Dank der hilfreichen Zuwendung verfügt der Wohnbereich nun wieder über einen gemütlichen und einladenden Gemeinschaftsraum.

Die Einrichtung bedankt sich auch im Namen der Schüler/innen bei der Eva-Mayr-Stihl-Stiftung mit einem herzlichen "Vergelt`s Gott" für die erneute Hilfe und Unterstützung.

Bericht: Karl-Heinz Oberhuber, SJT
Foto: SJT



















Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL







Das Haus St. Josef Traunstein ist seit kurzem bei Schulengel registriert. »weiterlesen