Anmeldung

Di, 13.12.2011


Mit Adventskranzverkauf Kindern Freude schenken


Die Frauengemeinschaft Otting übergab an Karl-Heinz Oberhuber, Leiter der Kinder- und Jugend-einrichtung St. Josef Traunstein, eine Spende in Höhe von 500 Euro, die aus dem Adventskranz-Verkauf am ersten Adventswochenende stammt.


Foto


Viele helfende Hände unterstützen wieder die Aktion der Frauengemeinschaft und so konnte diese stattliche Summe als Erlös durch den vorweihnachtlichen Verkauf erwirtschaftet werden. Karl-Heinz Oberhuber bedankte sich im Namen der Kinder, zeigte im Gegenzug den Besuchern die Kinderkrippe und erklärte, dass die Spende auch direkt den Kindern zugute kommt: „Für die Kinder im Heimbereich reicht die gesetzliche Pauschale pro Kind kaum für das Nötigste wie Kleidung, Schuhe, Klassenfahrten und Geschenke für Geburtstag und Weihnachten.“ Weiter sagte er, dass aber soziale Kontakte mit anderen Kindern genauso wichtig sind: „Da muss auch mal ein Kinobesuch oder Essengehen mit Klassenkameraden möglich gemacht werden oder aber eine Woche Urlaub.“ All diese Leistungen, die für Kinder außerhalb von Heimen normal sind, wären ohne Spenden überhaupt nicht denkbar und deshalb ist St. Josef Traunstein für jede Unterstützung sehr dankbar.





















Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL