Anmeldung
04.05.2023


Kita-Kinder freuen sich
Neues Spiel- und Sportgerät


Alle Kinder des Kindergartens, der heilpädagogischen Kindertagesstätte sowie der Sozialpädagogischen Wohngruppe in St. Josef dürfen sich schon bald über die erneuerte 3-fach Reckstange am Spielgelände in St. Josef freuen. Die Arbeiten sind bereits in vollem Gange.


Foto
Mit dem Bagger wurde bereits das Fundament ausgehoben. Foto: SJT

Am Vorgängergerät nagte leider schon sehr der „Zahn der Zeit“ so dass im Hinblick auf die Sicherheit der Kinder eine Erneuerung der Anlage für die Einrichtung eine Herzensangelegenheit ist. Die Kinder aus St. Josef freuen sich bereits sehr auf das tolle Turngerät, das vor allem die Beweglichkeit, Ausdauer und die Geschicklichkeit fördert. Durch zweckgebundene Spenden und Zuwendungen sowie durch die Eigenleistung von Haustechniker Anderl Zollhauser mit Unterstützung von Handwerker Michael Steiner, der bereits seit vielen Jahren St. Josef handwerklich unterstützt, kann das Projekt realisiert und zügig umgesetzt werden. Die KITA-Kinder waren zum Teil live dabei und zeigten großes Interesse, als Anderl und Michi mit dem Bagger das Fundament aushoben und die Betonfundamente gegossen haben. Es wird nur noch wenige Tage dauern, bis die neuen Turn- und Reckstangen den Kindern zum Klettern und Turnen übergeben werden können. Die Vorfreude ist jetzt schon groß.


Foto
In wenigen Tagen können die neuen Turn- und Reckstangen den Kindern übergeben werden. Foto: SJT

In den kommenden Wochen wird dann auch das von den Kindern geliebte „Piratenschiff“ am Spielgelände saniert. Das massive Holzschiff, das vielfältige Spielmöglichkeiten bietet, muss nach ca. 14 Jahren im Gebrauch wieder umfassend „seetauglich“ gemacht werden. Dafür benötigt es allerdings noch finanzielle Spenden, damit wieder die Segel gehisst und der Anker gelichtet werden kann. Ein ausführlicher Bericht zum aktuellen Spendenprojekt des „Piratenschiffes“ finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe des Förderermagazin „Kinderfreund“ des Trägers der Einrichtung SLW.












Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL