Anmeldung
06.02.2019


Tag der Offenen Tür
Viele Besucher kamen nach St. Josef


Mit einem kleinen "Tag der offenen Tür" in den Gruppen der Kindertagesstätte St. Josef Traunstein ist die Reihe der diesjährigen Veranstaltungen zum 125-jährigen Bestehen der Einrichtung gestartet. Am Tag "Mariä Lichtmess" konnten sich zahlreiche Eltern, Familien und Interessierte über das Betreuungsangebot in den Tagesgruppen von St. Josef informieren und alle Räume besichtigen.


Foto Foto
Das reichhaltige Unterhaltungsprogramm kam bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sehr gut an. Foto:SJT

Die Kinder erprobten ausgiebig die aufgebauten Mitmach-Stationen, z.B. das Experimentieren mit Tüchern und/oder selbstgemachter Knete, die Popcorn-Werkstatt der HPT, oder als Baumeister in der Bauecke des Kindergartens. Die pädagogischen Mitarbeiter/innen der Einrichtung standen in den Gruppen für Fragen und Informationen zur Verfügung.


FotoFoto
Das pädagogische Angebot des Hauses wurde an verschiedenen Stationen anschaulich präsentiert. Fotos:SJT

In der geöffneten Verwaltung der Einrichtung konnten sich die Besucher über das neue Elternportal der Stadt sowie das neue Online-Anmeldeverfahren "KITA-Planer" informieren.


FotoFoto
Als besonderes Schmankerl gab es in der Hauskapelle zum Tag "Mariä Lichtmess" zweimal 15 Minuten Harfenmusik zur Mittagsstunde, begleitet von Informationen durch die Hausleitung über diesen früheren christlichen Festtag und seine Hintergründe. Fotos:SJT

Die mit der Einrichtung St. Josef kooperierende Heilpädagogische Praxis "Pusteblume" bot einen Info-Stand zu ihrer Arbeit, und natürlich durfte eine angemessene Verpflegung mit Getränken, Kaffee und heißer Suppe im Mehrzwecksaal nicht fehlen. Alle Beteiligten zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Tages und der Besucherzahl.






Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL