Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen







Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]


Anmeldung
02.07.2018


Sr. Irmlinde Beutlhauser war über 30 Jahre in Traunstein tätig
Überraschungsbesuch in St. Josef


Während eines Kurz-Urlaubs im Chiemgau besuchte die ehemalige Gruppen- und Erziehungsleitung in St. Josef, Sr. Irmlinde Beutlhauser, zusammen mit einer Mitschwester spontan die Einrichtung.


Foto
Sr. Irmlinde Beutlhauser mit Verwaltungsleitung Gabi Scholz und Hausleitung Karl-Heinz Oberhuber in der Hauskapelle von St. Josef, Foto: SJT

Sr. Irmlinde war über 30 Jahre in St. Josef Traunstein als pädagogische Mitarbeiterin, als Gruppenleitung einer Heimgruppe sowie im Lauf ihrer Dienstjahre zusätzlich als Pädagogische Erziehungsleitung der Einrichtung tätig. Von ihr übernahm der aktuelle Hausleiter Karl-Heinz Oberhuber damals zunächst die ersten Aufgaben der pädagogischen Leitung des Hauses. Nach dem Weggang aus Traunstein im Frühjahr 1996 wechselte Sr. Irmlinde mit einem neuen Dienstauftrag in das Exerzitienhaus Werdenfels bei Regensburg.

Dort ist sie seitdem in der Verwaltung tätig, was für sie nach den vielen Jahren im pädagogischen Dienst ein völlig neues Arbeitsfeld darstellte. Nach eigenen Aussagen hat sie sich im Lauf der Zeit aber gut eingearbeitet und ist dort auch noch weiterhin unermüdlich für das Exerzitienhaus und für seine Gäste im Einsatz. Wir wünschen ihr aus St. Josef weiterhin alles Gute, Gesundheit und viel Freude in ihrer Arbeit!

Bericht: Karl-Heinz Oberhuber, Hausleitung, St. Josef Traunstein


















Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL







Das Haus St. Josef Traunstein ist seit kurzem bei Schulengel registriert. »weiterlesen