Anmeldung
12.11.2015


Schulung der Ersthelfer
Erste-Hilfe speziell für Kinder und Jugendliche


Alle zwei Jahre findet an zwei Samstagen in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz eine Kurs-Auffrischung der sogenannten „Ersthelfer“ in der Kinder- und Jugendeinrichtung St. Josef Traunstein statt.


Foto
In den praktischen Übungen konnte das Gelernte von den Ersthelfern umgesetzt werden, Foto: SJT

Insgesamt verfügt St. Josef über 25 Ersthelfer, dass die von der Berufsgenossenschaft vorgegebene und notwendige Anzahl von fünf Prozent der Mitarbeiterschaft deutlich übersteigt. Im Januar nächsten Jahres werden noch einmal fünf Mitarbeiter/innen einen Grundkurs zum Ersthelfer absolvieren, welches die Anzahl der Ersthelfer in der gesamten Einrichtung noch einmal ansteigen lässt.


FotoFoto
Bei der Herzdruckmassage kommt es auf die richtige Technik an, die auch Hausleiter Karl-Heinz Oberhuber (re.) übte, Fotos: SJT














Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL