Anmeldung
Mo, 23.12.2013


Martinsgänse backen zusammen mit den Bewohnern des Seniorenstifts Chiemgau


Die Vorschulkinder des Kindergartens St. Josef Traunstein besuchten das ASB „Seniorenzentrum Chiemgau”. Da unser Besuch genau auf den Martinstag fiel, hatten die Kinder zum Zeichen des Teilens, wie St. Martin es gemacht hat, eine Laterne mitgebracht und viel Zeit, um gemeinsam Martinsgänse zu backen.


Foto


Die Vorschulkinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt, und sie haben dann abwechselnd im Foyer des Seniorenzentrums mit den Senioren zusammen gebacken. Zuerst wurde der Teig ausgerollt, dann die Gänse ausgestochen und mit einem Rosinenauge verziert. Im Anschluss probierten die Backenden die Gänse, hielten sie für ausgesprochen lecker und einige Kinder malten dann auch noch ein Bild von St. Martin zum Aufhängen für die Senioren.


FotoFoto















Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL