Anmeldung
Fr, 20.12.2013


„Hui Hui“ Maschine auf dem Christkindlmarkt
Ein Bericht von Silvia Maier


In der Adventszeit besuchten die Kindergartenkinder der Frechdachsgruppe St. Josef den Christkindlmarkt in Traunstein. Nach dem Anschauen der Weihnachtskrippen (orientalisch und alpenländisch), der Modelleisenbahn und der Stände am Weihnachtsmarkt, durften wir an einem Stand die „Hui Hui“ Maschine ausprobieren.


Foto
Die Runden auf dem Karussell begeisterten alle.

Wir fragten den Karussellbetreiber, ob wir mitfahren dürften, und bekamen prompt die Erlaubnis dazu. Jedes Kind drehte eine Runde auf dem Karussell, und danach wurden wir sogar noch eingeladen im Riesenrad mitzufahren, was besonders schön war. Die Aussicht war super, und die Mandeln, die wir uns zum Abschluss kauften, schmeckten köstlich.


FotoFoto
Orientalische und alpenländliche Krippen beeindruckten die Kinder.














Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL