Anmeldung

Do, 16.05.2013


Maifest in der Kinderkrippe St. Josef – Siegsdorf
Ein Bericht von Kerstin Hagenauer


Am ersten Mai haben wir gemeinsam mit Kindern und Eltern den Frühling mit einem Maifest „willkommen“ geheißen. Dazu fanden sich alle um 9.00 Uhr im Krippengelände ein.


Foto
Die Kinder führten einen kleinen Maitanz um den selbst gestalteten Maibaum auf.

Da das Wetter es gut mit uns meinte, konnte unser Fest, das mit einer Andacht begann, die von Frau Krauß, einer Pastorin aus Siegsdorf, gehalten wurde, draußen in unserem Garten stattfinden. Im Voraus wurde natürlich schon fleißig geübt und so sangen die Kinder bei den Liedern „Gott mag Kinder“ und „Ich mag den Frühling“ recht eifrig mit. Frau Krauß sagte einige Worte zum Erwachen des Frühlings und jedes Kind erhielt eine kleine Blume, deren Blütenblätter aufgehen, sobald sie ins Wasser gelegt wird. Nach einigen Bitten für die Kinderkrippe und alle Versammelten, führten die Kinder einen kleinen Maitanz um unseren, in den Tagen zuvor mit Handabdrücken gestalteten, Maibaum auf.


Foto
Der geschmückte Maibaum wurde mit vereinten Kräften aufgestellt.

















Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL