Anmeldung

Fr, 03.08.2012


„Der Opa ist neunmal zehn Finger alt!“
Kinderkrippe St. Josef zu Besuch im Alten- und Pflegeheim
Ein Bericht von Kerstin Hagenauer, Kinderkrippenleitung


Bei strahlendem Sonnenschein besuchten dreizehn Kinder von der Kinderkrippe St. Josef im Alter von eins bis drei Jahren die Seniorinnen und Senioren im „Kardinal Michael von Faulhaber Deutschorden Alten- und Pflegeheim Siegsdorf“.


Foto
Die Senioren begrüßten die kleinen Gäste mit extra aufgebauten Spielsachen.

Mit Krümelmonster-Sonnenhüten und selbstgebackenem Zitronenkuchen ausgestattet erreichten die Kinder mit ihren Betreuerinnen um 10:15 Uhr das Altenheim, wo sie auf der großen Dachterrasse schon sehnlichst erwartet wurden. „Es war so lieb – viele der älteren Damen und Herren kamen schon eine Dreiviertelstunde vorher, um sich einen guten Platz zu sichern“, berichtete die Mitarbeiterin Sandra Zenz. „Als ich die Spielsachen aufbaute, weinte eine Bewohnerin sogar schon vor lauter Vorfreude! Das ist mir sehr ans Herz gegangen.“


Foto Foto
Beim Singen und Spielen hatten Jung und Alt ihre große Freude.

















Spendenkonten
St. Josef Traunstein:


Sparkasse Traunstein
IBAN
DE58 7105 2050 0000 0178 71
BIC
BYLADEM1TST

Volksbank Raiffeisenbank
Obb. Südost eG
IBAN
DE88 7109 0000 0008 9196 40

BIC GENODEF1BGL